Banane aus Bioplast
Banane aus Bioplast
Der klassische gebogene Stab aus Bioplast, wird auch als Banane bezeichnet. Er eignet sich besonders für Piercings an der Augenbraue, Nase, Nasenrücken, Ohr, Tragus oder Helix. Der Bananenstab ist kombinierbar mit verschiedenen Aufsätzen.
Material: Bioplast
Länge: 6, 8 oder 10 mm
Durchmesser: 1,2 mm
Stäbe und Bananen eignen sich perfekt als Piercings für vielen Stellen. Wichtig ist hierbei die Längen und Durchmessern zu beachten. Die Stärke der Stäbe und Bananen werden immer in der Mitte des Piercings gemessen und nicht an der Gewinde! In den meisten Fällen haben Piercings im Gesichtbereich einen Durchmesser von 1,2mm. Bei Zunge, Brustwarzen (Nippelpiercing) und Bauchnabel haben Piercings in der Regel eine Stärke von 1,6mm. Bei Intimpiercing kommt sowohl 1,2mm als auch 1,6mm Piercing-Stärke zum Einsatz.
Die Größen und Längen können je nach Person und Piercingstudio variieren.
BIOPLAST ist biokompatibel, d.h. es wird vom körpereigenen Gewebe vollständig toleriert. BIOPLAST ist biegsam und passt sich Körperkonturen an. BIOPLAST kann auf jede beliebige Länge gekürzt werden. Es verursacht beim Verheilungsprozess eines Piercings weniger Schwellungen und Entzündungen als z.B. Titan. Durch BIOPLAST verkürzt sich der Verheilungsprozess im Vergleich zu anderen Materialien. Allergische Reaktionen auf BIOPLAST sind derzeit unbekannt. BIOPLAST kann autoklaviert werden und kann mit Chirurgenstahl, Titan, Silber oder Gold kombiniert werden. Derzeit ist BIOPLAST das geeignetste Material zum Ersteinsatz von Körperschmuck.
Beschaffenheit
- Material
- Bioplast